INMATEC Mitarbeiter

Wer wir sind

INMATEC - Weltweit eine erste Adresse

INMATEC ist internationaler Marktführer in der Herstellung von Stickstofferzeugern und Sauerstoffgeneratoren. Entwickelt und produziert in Deutschland, sind unsere Anlagen rund um den Globus im Einsatz.

Unsere Erfolgsgeschichte begann vor mehr als 25 Jahren. Mit der Erfahrung und dem Know-how aus gut 7.000 installierten Anlagen in aller Welt stellen wir heute unsere Leistungsfähigkeit und unseren Qualitätsanspruch jeden Tag aufs Neue unter Beweis.

Unser Qualitätsmanagement beweist die Zuverlässigkeit unserer Generatoren.

Wo wir sind

INMATEC - Weltweit in bester Gesellschaft

An seinem Stammsitz in Herrsching am Ammersee - 30 Kilometer südwestlich von München - entwickelt und fertigt INMATEC Systeme für den weltweiten Einsatz. Von hier aus werden die Servicestützpunkte in aller Welt gesteuert. Ein zweiter Produktionsstandort ist in Frankfurt/Main angesiedelt.

Mit eigenen Vertriebs- und Serviceunternehmen in den Regionen Middle East und Asia erweitert INMATEC seine internationale Präsenz.

Was wir machen

INMATEC - Eine Firma für alles

Konzeption, Fertigung, Inbetriebnahme, Service: Bei INMATEC erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand.

Mit einem Team aus erfahrenen Entwicklungsingenieuren, Fertigungsspezialisten, Servicetechnikern und einem starken Vertriebsteam fertigen wir für eine breite Anwendungspalette energieoptimierte Systeme für eine nachhaltige Stickstoff- und Sauerstofferzeugung. 

Klima- und Umweltschutz bei INMATEC in Herrsching

Klima- und Umweltschutz

INMATEC - Nachhaltigkeit für die Zukunft

Nachhaltigkeit für Umwelt und Klima spielt in unserem Unternehmen eine wichtige Rolle. Stickstoff und Sauerstoff werden in einer Vielzahl von Branchen im Rahmen unterschiedlichster Anwendungen verwendet – zum Teil in erheblichen Mengen.

Die Erzeugung von Stickstoff und Sauerstoff vor Ort mit unseren Generatoren entlastet die Umwelt deutlich. Unternehmen, die unsere Generatoren einsetzen, verzichten auf die regelmäßige Anlieferung von Flaschen und Bündeln per LKW. Auch Fahrten von Tanklastwagen zur Befüllung von Tanks entfallen. Dies spart jedes Jahr viele Tonnen CO2 und Feinstaub ein und entlastet das Straßennetz.

Darüber hinaus versorgt sich das Unternehmen INMATEC mit Ökostrom aus 100% Wasserkraft. 

Karriere

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung:

 

Produktion: Elektriker/in

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung von Aufträgen, von Maschinen und Anlagen im Sondermaschinenbau anhand von Konstruktionszeichnung und Schaltplänen sowie deren Verdrahtung (elektronisch)
  • Werksabnahme von Sondermaschinen und vorgebauten Teilen
  • Funktionsprüfung, Reparatur und Wartung von Anlagen
  • Baugruppen und Geräte gemäß Fertigungsunterlagen montieren, justieren, prüfen und dokumentieren
  • Interne Abnahme, Funktionstests und Prüfungen durchführen und diese dokumentieren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Alternativ besteht auch die Möglichkeit, ohne abgeschlossen Ausbildung die Tätigkeit auszuführen, wenn eine langjährige Berufserfahrung, wie oben genannt vorhanden ist
  • Übergreifendes Fachwissen in mindestens einem ergänzenden Bereich (Elektrotechnik / Elektronik bzw. Maschinenmontage) sollte vorhanden sein
  • Zuverlässige und korrekte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit
  • Gutes technisches Verständnis
  • Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik
  • Gute Englischkenntnisse (wünschenswert)

Es erwarten Sie neben einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben. Attraktive Ausstattung der Produktion mit modernster Software und Hardware, alle Arbeitsplätze sind ergonomisch angepasst. Sie arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team mit einer sehr ansprechenden Vergütung.

Wenn Sie auch OnSite gehen möchten, mit spannenden Aufgaben, national und weltweit, dann ist das die Chance! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Ausbildungszeugnis, alle Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise, Referenzen etc.) ausschließlich per E-Mail an unsere Personalabteilung: personal@inmatec.de

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.)

Kaufmännischer/Technischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter After Sales (m/w/d) oder Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Weiterleitung eingehender Ersatzteil- / Reparaturaufträge
  • Erteilung von telefonischen Auskünften an den Kunden (national und international)
  • Erstellung von Preiskalkulationen und Optimierung der Liefertermine
  • Terminverfolgung und -abstimmung mit dem Kunden
  • Ausarbeitung und Verkauf von Wartungsverträgen
  • Terminierung der Außendiensttechniker (national und international)
  • Bearbeitung technischer Bestellungen sowie entsprechender kaufmännischer Abwicklungen.

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Kaufmännischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter im Bereich After Sales, Sales/Vertrieb, Dokumentenmanagement, Administration, Assistenz, Verkauf, o. ä.
  • Interesse an technischen Details
  • Professioneller Umgang mit modernen Programmen/Tools (bspw. Microsoft Office, WWS Sage, etc.)
  • Schnelle und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Es motiviert Sie, gute Arbeit zu leisten, Ihr Arbeitsstil ist eigenständig, vertrauensvoll und gewissenhaft
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung
  • Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und kundenorientiert.

Es erwarten Sie neben einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben.
Attraktive Ausstattung des Arbeitsplatzes mit modernster Software und Hardware, ergonomisch angepasst. Sie arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team, mit einer sehr ansprechenden Vergütung.

Wenn Sie auch OnSite gehen möchten, mit spannenden Aufgaben, national und weltweit, dann ist das die Chance! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Ausbildungszeugnis, alle Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise, Referenzen etc.) ausschließlich per E-Mail an unsere Personalabteilung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.)

Empfang/Office Management: Mitarbeiter/in in Voll- oder Teilzeit (30 Std.)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten, darunter: Bestellwesen, Terminkoordination,
    Bearbeitung des Posteingangs und Erledigung der Korrespondenz, inkl. schreiben von Angeboten,
    Reisemanagement (inkl. Reisekostenabrechnung), Vorbereitung von Meetings sowie Unterstützung von Mitarbeiter n aller Abteilungen sowie der Vorgesetzten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung am Empfang
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows und MS Office Programmen
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ein Muss
  • Weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Ebenfalls sollten Sie teamfähig, kommunikationsstark und kundenorientiert sein
  • Erfahrung am Empfang, als Teamassistent/in oder in einer ähnlichen Funktion
  • Sicheres Auftreten und gepflegte Erscheinung sowie eine sympathische Telefonstimme

Es erwarten Sie neben einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben.
Attraktive Ausstattung des Arbeitsplatzes mit modernster Software und Hardware und ergonomisch angepasst. Sie arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team mit einer sehr ansprechenden Vergütung.

Wenn Sie auch OnSite gehen möchten, mit spannenden Aufgaben, national und weltweit, dann ist das die Chance! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Ausbildungszeugnis, alle Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise, Referenzen etc.) ausschließlich per E-Mail an unsere Personalabteilung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.)

© All rights reserved